Donnerstag, 10. Mai 2012

Faszinierendes Friedenszeichen

Mit all den schwierigen Nachrichten im Rücken, die seit Tagen wieder aus Griechenland kommen, jetzt mal eine voller Hoffnung, ein großes Zeichen des Friedens. In diesen Minuten wird nach altem Brauch die olympische Fackel in Griechenland entzündet (Archivbild), bevor sie dann bei den Sommerspielen in London anzeigen wird, dass "die Jugend der Welt" in der Stadt ist, um ihre Wettkämpfe auszutragen.
Diesmal gibt es, was ich sehr schade finde, aber was irgendwie auch verständlich ist keinen weltumspannenden Fackellauf, dennoch bin ich nach wie vor fasziniert von der olympischen Idee und den olympischen Bräuchen.

Möge es friedliche und schöne Spiele geben und wirklich für die Zeit weltweit olympischer Frieden sein.

PS: Das hier ist mein 500. Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen