Samstag, 26. November 2011

Die Mutter aller Derbys

Bevor das Kirchenjahr wechselt, der Advent beginnt und die Vorfreude auf das große Weihnachtsfest größer und größer werden kann, gibt es heute erst noch ein sportliches Schmankerl.

Das Ruhrgebiet steht Kopf und das schon seit Tagen. Egal, wie die sportliche Ausgangsposition ist (und dieses Jahr ist sie für beide gut!), geht es immer heiß her, wenn Dortmund auf Schalke trifft. Tage vorher gibts schon Vorberichte, Sonderausgaben etc.! Dann das Spiel, 80.000 frenetische Fans im schönsten Stadion der Welt (hoffentlich bleibt es friedlich!) und danach wird noch Wochen und Monate energisch diskutiert (je nach Spielverlauf) und denkwürdige Spiele werden nie vergessen.


In 30 Minuten gehts los und um 17.20 Uhr ist der BVB Tabellenführer! (Hoffentlich!) Auf gehts Dortmund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen