Donnerstag, 26. Januar 2012

Weltjugendtag in Krakau?

Zum 10. Todestag des Seligen Johannes Paul II. im Jahr 2015 bewirbt sich Krakau um die Ausrichtung des Weltjugendtages. Nach einem Vorstoß seines damaligen Sekretärs und jetzigen Erzbischofs von Krakau, Stanislaw Kardinal Dziwisz, unterstützt die Bewerbung jetzt auch die Stadt Krakau. Eine passende Seite dazu gibt es auch.

Ein schönes Zeichen wie ich finde, auch wenn Polen schon einmal einen WJT ausgerichtet hat. Auch kommt der Termin sehr kurzfristig. Bisher waren es ja häufig drei Jahre zwischen den WJT's, nur für Rio 2013 macht man ja der Fußball-WM wegen eine Ausnahme. Danach direkt noch eine Ausnahme?

Ob es dann wohl in etlichen Jahren auch einen Münchener Weltjugendtag gibt im Gedenken an unseren jetzigen Papst, der die Idee mit großer Freude weitergeführt hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen