Mittwoch, 14. Januar 2015

Neuer Domorganist in Dresden

Zum 1. September benötigt die Kathedrale in Dresden einen neuen Domorganisten, weil Thomas Lennartz an das Kirchenmusikalische Institut der Hochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig wechselt.
Gestern, heute und morgen sind jetzt die Vorspiele für die neuen Organisten, wie das Bistum mitteilt. Die Kandidaten präsentieren sich in Konzerten. Fotos und Kurzbiographien sind abgebildet. Sehr spannede Auswahl wie ich finde. Darunter Rolf Müller, der Altenberger Domorganist und Sebastian Freitag, der nach dem Weggang von Gereon Krahforst zwei Jahre lang vertretungsweise Domorganist in Paderborn war, bevor er in der Auswahl nachher - wie man hört - knapp Tobias Aehlig unterlegen war.

1 Kommentar:

  1. Tobias Aehlig hat es geschafft, daß ich in Paderborn nicht mehr in den Dom gehe. Schade, daß er sich nicht für Dresden (weg)beworben hat…

    AntwortenLöschen