Montag, 22. Juli 2013

Sicherheit beim Papstbesuch

Volksnähe, Bescheidenheit, Bergoglio-Style hin oder her. Meinetwegen auch Kleinwagen. Aber, kann mir bitte einer erklären, warum die Fensterscheibe runtergekurbelt sein muss und der Papst ohne richtige Eskorte durch den Berufsverkehr und die völlig überfüllten Straßen gefahren wird, ständig Menschen viel zu nah an ihn ran kommen, dabei riskieren vom Auto überfahren zu werden und und und? Das muss doch echt nicht sein.

1 Kommentar:

  1. Das ist der Bergoglio Style...es sieht ja so volksnah aus, vielleicht auch bescheiden----wichtig----, aber die Sicherheitskräfte, die Protokollare, die Organisatoren werden abgehängt. Wenn das bescheiden sein soll? Medien wirksam, denke ich. Die Bilder im Fernsehen von der an das Papstauto drängenden Menschenmasse und die verzweifelt abdrängenden Sicherheitsleute sprachen Bände. Man konnte ernsthafte Verletzungen befürchten. Das ist für einen Papstbesuch nicht würdig!!!

    AntwortenLöschen