Dienstag, 23. Juli 2013

Hoch- und Patronatsfest und Geburtstag

Mit dem heutigen Hochfest des Hl. Liborius, ist "Sicut incensum" jetzt auch genau zwei Jahre dabei. Spannende, abwechslungsreiche Jahre, die mir viel Spaß gemacht haben und machen (trotz gegenwärtiger verstärkter Ruhe hier). Und deshalb lassen wir den Blogpatron jetzt auch mal kräftig hochleben. Ich freu mich auf die Tage in Paderborn.

Sei gegrüßet, o Libori, dessen Namen Ehr und Glorie Gott auf Erden goß gemacht, sei gegrüßt im Himmel droben, wo dich Christus hoch erhoben und die Krone dir gebracht.

Durch dein Beispiel, deine Lehre hast du dich um Gottes Ehre treu gemüht zu aller Zeit; hast dein Volk zu Gott geleitet, Christi Namen ausgebreitet als ein Licht in Dunkelheit.

Sankt Libori, sieh uns beten und aus allen unsern Nöten flehn zu dir mit Zuversicht. Leib und Leben uns behüte, Kranken hilf in deiner Güte, und im Tod verlaß uns nicht.

Sieh im Lebenskampf uns ringen! Hilf, das Böse zu bezwingen! Steh als Helfer uns zur Seit! Stärke kraftvoll unsre Seele, daß sie nicht das Ziel verfehle auf dem Weg zur Ewigkeit!

Sankt Libori, unser Leben sei in deine Hand gegeben, unser Schutzherr, Gottes Freund. Steh uns bei, wenn wir einst sterben, daß das Himmelreich wir erben, immerdar mit Gott vereint.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen