Samstag, 13. September 2014

Last last night?

Heute Abend schlägt wieder das Herz aller Liebhaber britischer Musik höher, wenn in der Royal Albert Hall die "Last night of the proms" ansteht. Es ist eine besondere Nacht heute, so kurz vor dem Unabhängigkeitsreferendum. Spannend zu sehen, wie viele schottische Fahnen man neben der britischen sehen wird. Vor allem bin ich auf die Einblendungen zu den Open Air-Festivals und Public Viewings gespannt. Eins davon findet ja auch in Glasgow statt.


Highlight in jedem Fall ist immer der Schlussteil mit den ganzen Klassikern von "Rule Britannia" über die Nationalhymne bis hin zum "Auld Lang Syne". Vor allem die Hymne auf Großbritannien, das "Rule Britannia" dürfte Höhepunkt sein, wurde es doch von einem Schotten komponiert.

Einschalten heute Abend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen