Samstag, 5. Juli 2014

Grande Depart

Jetzt geht es wieder los. Die Fahrer rollen durch Yorkshire. Es kribbelt wieder, die Tour de France hat begonnen. Frankreich und das die ersten Etappen ausrichtende England haben ja beide Zeit.

Ich hab es glaube ich schon ein paar Mal geschrieben, dass ich sehr fasziniert von diesen Tagen des Radsports bin. Auch wenn das viele nicht verstehen können dank der Dopingvergangenheit (und vielleicht auch -gegenwart) des Rennens. Die Faszination, der Virus Tour ist davon aber nicht betroffen.

Es werden spannende Tage aus sportlicher Sicht. Aber nicht nur das. Die Faszination wird ja auch ausgelöst durch die Streckenführung, die immer auf (sport-)historische Momente Rücksicht nimmt. So werden in diesem Jahr immer wieder einige Orte angefahren, die an den Ausbruch des 1. Weltkriegs erinnern, darunter Ypern in Belgien.

Ich bin gespannt, was es für Tage werden. Aber jetzt geht es erst einmal los und ist nicht der erste Tag immer der schönste? Dann, wenn noch alles vor einem liegt und die Vorfreude noch da ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen