Sonntag, 24. März 2013

Verborgenes Video

Papst em. Benedikt XVI. will zurecht im Verborgenen bleiben!  Zwei Päpste, auch ein "Schattenpapst" sind nicht nur unvorstellbar, sondern auch eine Gefahr für mögliche Spannungen oder Spaltungen!

Ob es Bilder geben würde, wurde lange spekuliert. Dem Verborgen-Bleiben-Wollen hätte es ja auch entsprochen, wenn es keine Bilder gegeben hätte. Und doch gibt es einige Fotos und sogar ein kleines Video. Wie sagte Pater Hagenkord von Radio Vatikan? "Man braucht wohl so eine Art emotionalen Übergang zwischen den Päpsten, so wie sonst mit und nach einer Beerdigung."

Ich habe mich erschrocken, wie alt und schwach Benedikt XVI. auf den Bildern aussieht - kaum fähig, zu laufen, sehr dünn und eingefallen. Rührend aber sowohl die Gesten in der Kapelle als auch bei der Übergabe der Madonna. Deshalb poste ich dennoch das Video hier, trotz dem gut nachvollziehbaren und wohl überlegten Wunsch der "Verborgenheit"!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen